Diskussion:Strecken mit Ebs-Oberleitungen

Aus ZusiWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier könnte man mal bei der Strecke 6100 prüfen, ob das Anfang der 90er Jahre eingebaute Kettenwerk Re 250 im Gleis Zernitz - Breddin - Glöwen (nur dieses eine Richtungsgleis, das andere nicht) beim Aufblasen der Strecke auf 230 km/h dringeblieben ist, oder ob man es auf Re 200 mod zurückgerüstet hat, um die Strecke zu vereinheitlichen. --AMeschede (Diskussion) 20:56, 2. Okt. 2020 (CEST)

Danke für diesen interessanten Hinweis. Nach Durchsicht verschiedener Fotos der genannten Betriebsstellen stellte sich raus, dass im genannten Abschnitt - wie fast auf der gesamten Strecke - ein Kettenwerk der Bauart Re 200 mod errichtet wurde. Die Verwendung von Kettenwerken der Bauart Re 250/Re 330 setzt die Verwendung von Auslegern der Bauart Re 250/Re 330 voraus, welche man dort nicht findet. Weiterhin wäre für den Übergang der Kettenwerke ein 5-feldriges Parallelfeld erforderlich, welches man im genannten Abschnitt ebenso wenig findet. --Fabian Schöpflin (Diskussion) 14:47, 3. Okt. 2020 (CEST)